Montag, 7. Juli 2014

Hallo Homo Faber Gemeinde,

zuletzt möchte ich euch gerne meine persönliche Meinung über das Buch "Homo Faber" mitteilen.

Die Aufenthalte Home Fabers in Teilen Mexikos und in den USA haben mir sehr gut gefallen. Sie werden sehr detailliert und wahrheitsgetreu beschreiben. Das waren meiner Meinung nach immer spannende Passagen im Buch. Das Buch wurde in den Fünfzigern geschrieben und stellt die Städte in Mexiko als schrecklich klein und zurückgeblieben dar. Heute ist dies natürlich nicht mehr der Fall, aber es war auf jeden Fall interessant darüber zu lesen.
Home Fabers Wandel hat sicher einen Bezug auf die Gegenwart. Es gibt immer mehr Menschen die sich von ihrer Umwelt abschirmen. Der Computer, eine Einrichtung die es damals noch nicht gegeben hat, trägt sicher wesentlich dazu bei. Trotzdem ist es sicher nicht schlecht, neuen Technologien gegenüber offen sein. Auch hier denke ich kann man einen Vergleich zur heutigen Zeit ziehen, die immer mehr auf Computer und vergleichbare Einrichtungen setzen.
Insgesamt hat mir das Buch allerdings nicht sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mich persönlich nicht angesprochen und so ist es mir doch schwer gefallen, das Buch mit großem Interesse weiter zu lesen.
 
Gerne möchte ich eure Meinungen zu diesem Buch hören und lesen, dazu könnt ihr die Kommentier Funktion unter diesem Beitrag nutzen.
 
Bis dahin,
 
euer Lieblingsblog.
 
derBlogmachtBock

1 Kommentar:

  1. hey derblogmachtbock,

    super einschätzung von dir!
    toll zu lesen und sehr verständlich!

    Danke
    mach weiter so

    AntwortenLöschen